Wir denken heute schon an morgen. Deshalb gehen wir mit den Ressourcen sorgsam um und setzen auf zukunftsweisende Baustandards. Späti Holzbau realisiert innovative Passivhäuser mit intelligenter Wärmedämmung und Gebäude nach Minergie-P-ECO. Der Vorteil: ein geringer Energieverbrauch, kombiniert mit höchstem Wohnkomfort ohne Giftstoffe. Das schont die Umwelt und wirkt sich positiv auf den Wert Ihres Gebäudes aus. 


Holz ist einer der ältesten, wertvollsten und umweltfreundlichsten Rohstoffe. Es wächst natürlich nach und ist ein Hightech-Baustoff, mit dem sich wesentlich mehr CO2 einsparen lässt als mit anderen Baustoffen. Wir verwenden heimisches Holz und fördern damit die Schweizer Holzwirtschaft. Wir finden: Nachhaltig bauen ist die beste Investition in die Zukunft.


2015 wurde Späti Holzbau mit dem Energiepreis der Regio Energie Solothurn ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass sich unser Engagement für Ökologie, Nachhaltigkeit, energiebewusstes Bauen und regionale Wertschöpfung auszahlt – für unsere Kunden und Partner genauso wie für die Zukunft unserer Kinder.

Schweizer Holz
grosse3-640.png
spaetiholzbau_minergie.png