Kurzbeschrieb

Mit dem Familienzuwachs vergrösserte sich der Raumbedarf im Bellacher Einfamilienhaus. Dank der Aufstockung konnten zwei zusätzliche Zimmer und ein Bad ergänzt werden. Es wurde aber nicht nur aufgestockt, sondern auch die gesamte Gebäudehülle komplett saniert und auf den neusten Energiestandard gebracht. Das Einfamilienhaus ist nun energetisch für die Zukunft gerüstet und bietet der Familie genügend Platz. Es zeigt sich frisch und modern in sägerauem Lärchenholz eingekleidet.

Eckdaten
Architektur
Engineering
Baustandard
Baujahr Konstruktion
Fassade
Nutzung
Leistungen­

noo-w Architektur+Planung, Jan Noordtzij
Späti Holzbau AG
MuKEn 2014
2023
Holzrhamenbau
Lärche
Einfamilienhaus 
Elementbau, Dämmungen, Verkleidungen

Besonderes

Die Umbauten fanden unter gleichzeitiger Wohnnutzung der Familie statt. Die Aufstockungs- und Umbauarbeiten waren äusserst detailintensiv. Das Äussere wird durch die naturbelassene Vertikalschalung aus sägerauem Lärchenholz bestimmt.

Zoom: spaeti_holzbau_aufstockung-_bellach1.png

 

Zoom: spaeti_holzbau_aufstockung-_bellach1.png