Kurzbeschrieb

Im neuen Einfamilienhaus in Lüterkofen geniesst die Familie viel Platz und ein luftiges, gesundes Wohnklima. Das energieeffiziente, nachhaltige Holzelementhaus bietet Raumhöhen von 2,5 Metern und eine hohe Qualität, die dank der trockenen Vorfertigung der Elemente gewährleistet wurde. Garantierte Kostensicherheit war ein weiterer Pluspunkt: Der gesamte Neubau erfolgte aus einer Hand und zum Fixpreis. Die Wärme wird über das Wärmeversorgungsnetz (Holzschnitzel) erzeugt, ausserdem wurde auf dem Dach bereits ein Anschluss für den späteren Ausbau der Fotovoltaikanlage installiert.

Eckdaten
ArchitekturThomas Späti, Architekt HTL/SIA, Späti AG
BaustandardMuKEn
Baujahre2017-2018
KonstruktionHolzbau
FassadeNordische Fichte, sägeroh, allseitig einmal lasiert, Silverwood
NutzungEFH
Leistungen Planung, Architektur, Holzbau, Parkett

Besonderes

Praktische, nutzbare Zusatzflächen entstanden im Dachgeschoss und im eingeschossigen Nebengebäude, das im beheizten Bereich für Technik und Waschen sowie im unbeheizten Bereich zum Basteln genutzt wird. Im Erdgeschoss wurde das Parkett Landhausdiele Eiche Country (gebürstet und geölt) verlegt.

Zoom: spaetiholzbau_efhlueterkofen_dji_0092.jpg

 

Zoom: spaetiholzbau_efhlueterkofen_dji_0092.jpg