Kurzbeschrieb

Wenn Familien wachsen, dann braucht es mehr Platz und schöne Räume. Beim Ausbau wurde auf einen gehobenen Standard Wert gelegt. Der Estrichteil wurde zu Schlafzimmer, Bad und Arbeits-/Leseecke ausgebaut, das ehemalige Elternschlafzimmer war damit frei für ein zusätzliches Kinderzimmer. Alle drei Kinderzimmer wurden renoviert und erhielten Parkett (Eiche 3-Schicht-Diele) in verschiedenen Farben und mit passenden Sockeln sowie Farbakzente an den Wänden. Das Studio/Elternschlafzimmer wurde mit Eiche-Massivdiele (15 mm, geräuchert, bronze, geölt, ohne Sockelleisten) ausgestattet.

Eckdaten
Bauherrschaft
Innenarchitektur
 
Astrid und Beat Späti
Claudia Späti, Raumgestaltung, Bellach
Baustandard
Baujahr
Holzart
Verlegeart
Minergie
2014
Eiche europäisch classic (astig)
Schiffsboden, geklebt
Riemengrössen Studio/Eltern: 15 x 140 x 600 bis 2400 mm fallende Länge, Kinderzimmer: 15 x 160 x 2000/2395 mm
Oberfläche
Untergrund
geölt natur
Studio/Eltern: Fermacell, Kinderzimmer: Anhydrit

Besonderes

Die hohe Qualität des Ausbaus zeigt sich in den Formen, Farben und in der Kombination von Materialien und Funktionalitäten. So wurde das Parkett an der Wand hochgezogen, Wasch- und Nachttisch sind aus dem gleichen Holz wie das Parkett. Glastrenner schaffen Transparenz, Verbindung und Grosszügigkeit im Raum.

Zoom: spaetiholzbau_mfhspaeti_2592.jpg

 

Zoom: spaetiholzbau_mfhspaeti_2592.jpg