Kurzbeschrieb

Im Innenausbau unserer Raumerweiterung setzen wir auf Naturbaustoffe. Die Böden im Minergie-Eco-Gebäude wurden mit massiver Jura-Eiche aus heimischer Produktion ausgeführt. Dasselbe sägerohe Parkett wurde in jedem Raum mit einer anderen Oberflächenbehandlung veredelt, um unseren Kunden gute Anschauungsbeispiele zu geben: geseift, Natural-Öl, weiss gelaugt, geölt und antik gelaugt, geölt. Die elementierten Stabdecken wurden mit eleganten Eichenlamellen und schallabsorbierender Hinterlage ausgearbeitet. Zum Aufhellen und zum Schutz vor Vergilbung sind sie gelaugt und weiss geölt.

Eckdaten
Bauherrschaft
Innenarchitektur
Baustandard
Baujahr
Holzart Verlegeart
Riemengrösse
Oberfläche

Untergrund
Menge, Preis

Späti AG
Claudia Späti Raumgestaltung
Minergie-P-Eco
2018
Jura-Eiche (CH, F) massiv, Auslese rift/halbrift
Fischgrat mit Wandfriesen, geklebt
14 × 100 × 590, Wandfriese 14 × 100 × 1400–2000 Sägerohgeseift / Neutralöl / weiss gelaugt und geölt natural / antik gelaugt und geölt natural
Anhydrit-Unterlagsboden mit Fussbodenheizung
73 m2, 312 CHF/m2 inkl. Wandfries, exkl. MWST

Besonderes

Die Leichtbau- und Lehmwände sind mit Silikat- und Lehmfarben farblich auf das Corporate Design unserer Firma abgestimmt. Das Raumklima ist äusserst angenehm dank Komfortlüftung und Lehmwänden. Die Kombination von mit Quarzsand gefüllten Kartonwabenplatten, Lehmbauplatten, einem wechselschichtigen Wandaufbau sowie einer Akustikdecke optimiert hörbar die Bau- und Raumakustik.

Zoom: spaetiholzbau-buroerweiterung-bellach-8.jpg

 

Zoom: spaetiholzbau-buroerweiterung-bellach-8.jpg