Kurzbeschrieb

Der schlichte, schöne Anbau erweitert das bestehende Einfamilienhaus in Wangen an der Aare elegant. Durch den Umbau des Erdgeschosses konnten die Räume den Bedürfnissen entsprechend neu aufgeteilt werden. Im angebauten Hausteil befindet sich nun der grosse und sehr helle Wohn-/Essbereich mit moderner, offener Küche, Esstisch und Wohnraum. Hier wie auf der angrenzenden neuen Terrasse lässt es sich wunderbar geniessen. Realisiert wurde der Anbau in vorfabrizierter Holz-Elementbauweise, wobei Vollholzdecken auf Betonbodenplatten treffen.

Eckdaten 
ArchitekturUrs Gygax, Architekt und Bauleiter, Späti AG
Baustandard
Baujahr
Gebäude
MuKEn
2017
Anbau an bestehendes EFH
NutzungWohnen
Leistungen Planung, Architektur, Bauleitung, Holzbau

Besonderes

Die Heizung und die Warmwasseraufbereitung funktionieren über die bestehende Grundwasser-Wärmepumpe. Während des Umbaus wurden gleichzeitig auch die Kelleraussenwände saniert und vor Grundwasser geschützt.

Zoom: spaetiholzbau_efh_wangen_d4_2074.jpg

 

Zoom: spaetiholzbau_efh_wangen_d4_2074.jpg